ÜBER UNS

Throm-ka!


Beheimatet auf dem Server Shattrath 

(Serververbund: Perenolde-Teldrassil-Garrosh-Nozdormu-Shattrath) 

 

bieten wir - die Gilde 'Saurfangs Erben' - dir eine große, aber familiäre Gemeinschaft in der du ganz bestimmt deinen Platz im Spiel findest.


Wir sind eine Gilde mit erwachsenen Membern.


Wir freuen uns über jeden M+ Stein den wir in-time schaffen und über jeden Boss den wir in unserem Raid (jeden Mittwoch) den Garaus machen.  Bei uns findest du außerdem Reittier-Jäger, Haustier-Sammler, Erfolgsverliebte, Blümchenpflücker und Entdecker (vielleicht kannst du sogar den ein oder anderen von einer Runde PvP überzeugen).

Ob Neuling, Wiedereinsteiger, Schichtarbeiter oder Familienvater/-mutter, hier bist du willkommen !

 


Wir haben einen großen Teamspeak Server. Das heißt, wir können in großen Gruppen oder zu zweit über alles mögliche plaudern, auch über Dinge, die gar nichts mit den Spiel WOW zu tun haben (das machen wir fast mehr als alles andere).

Auch Oldies sind bei uns herzlich willkommen!

Zusammenhalt und Kommunikation sind für uns am wichtigsten, denn nur zusammen sind wir stark.

Wenn Ihr auf den Geschmack gekommen seid und euch das mal anschauen möchtet, flüstert ingame einfach einen Spieler von "Saurfangs Erben" an oder wendet euch direkt an einen der unten (in Klammern) angeführten Charakternamen (Offiziere). Sie/er wird euch gerne weiter helfen. Oder fragt einfach hier auf der KONTAKT-Seite an.

Wer bei uns aufgenommen werden möchte, MUSS über ein funktionierendes Teamspeak (Downloadlink) verfügen. Die Software dazu ist gratis und ein einfaches Headset (wie es beispielsweise für Skype benötigt wird), kostet nur ein paar Euros.

Wir sind der Meinung, dass Reden eines der wichtigsten Kommunikationsmittel ist, die uns Menschen zur Verfügung stehen. Besonders wenn man älter wird.


Unser Führungsteam


Gildengründer und Ehrengildenmeister:

KURT (Sorpas... hat die Gildenleitung krankheitsbedingt zurückgelegt und an Andy (Kevala) übergeben.


Gildenmeister:

ANDY (Kevala)

Stellvertretender Gildenmeister: MICHAEL (Emetiel),


Offiziere:

NADINE (Remirâ), GÜNTER (Firmeza)


Feldwebel:

Gestaltung der Homepage: Unser "Ösi" Dieter (Opikomm)





GILDENSATZUNG UND GRUNDREGELN, NACH DENEN WIR UNS RICHTEN



§  1

Wie auch außerhalb des Spieles (im echten Leben) legen wir Wert auf ein freundliches Miteinander.

Unser Gildenleben findet hauptsächlich im Teamspeak statt. Rege Teilnahme schadet nicht :-)


§ 2

Die Gilde "Saurfangs Erben" hat eine lange Tradition und wurde von KURT mit dem Ziel erstellt, eine echte Gemeinschaft von MENSCHEN zu schaffen - neben den eigentlichen Spielinhalten. Deshalb ist auch das Teamspeak so wichtig für uns. Und noch wichtiger ist es, dass sich die Spieler mit den Menschen in der Gilde zusammenfinden, eine Gemeinschaft bilden, vielleicht sogar Freundschaften entwickeln.  und nicht "nur so nebenbei" auch bei uns sind. Das hat KURT mit all seiner Erfahrung aus vielen Jahren als entscheidend erkannt und so bestimmt. Alle Gildenleiter setzen diese Vorgaben und Traditionen fort.

 Spieler dürfen ausschließlich nur in DIESER Gilde (ausgenommen Bankentwinks) Mitglied sein. Sie dürfen daher NICHT mit anderen Chars in anderen Gilden innerhalb des Serververbundes spielen.


§ 3

Wir verhalten uns wie erwachsene Menschen, achten die geltenden Gesetze - auch oder vor allem "ingame" und halten soziale Werte hoch.


- - -

...............................................................................................................................................................................................................................................................................................


UNSERE RÄNGE


- Rekrut: Neue Mitglieder ab Eintritt

- Mannschaft: Nach Eingewöhnungszeit, Beförderung durch Gildenleitung

- Feldwebel: Sonderaufgaben

- Offizier: Durch Gildenleitung bestimmt

- Stellvertretende(r) Gildenmeister

- Gildenmeister